Soziale Verantwortung der Unternehmen

Unsere Mission

Die gewinnbringende Gründung und der Betrieb eines Freizeitunternehmens, bei dem durch die Lage in einer grünen Umgebung und in unmittelbarer Nähe zu einer Stadt eine Wechselwirkung zwischen Natur, Kultur und Freizeit geschaffen wird. Auf diese Weise nutzt das Unternehmen seine einzigartige Lage in dieser Umgebung und trägt zur Aufwertung der Umwelt bei. Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen den Menschen, die Umwelt auf verantwortungsvolle Weise kennen zu lernen.

Als Ferienpark mitten in der Randstad möchte Vakantiepark Delftse Hout mit gutem Beispiel vorangehen. Deshalb verfolgt Vakantiepark Delftse Hout eine Politik, die darauf abzielt, mit Mensch, Umwelt und Planet sorgsam umzugehen.

Green Key

Der "Green Key" ist das internationale Gütesiegel für Unternehmen der Tourismus- und Freizeitbranche sowie für Tagungsstätten, die sich ernsthaft und nachweislich um Nachhaltigkeit und den Schutz von Umwelt und Natur in ihrer Umgebung bemühen. Für die Erlangung des Green Key Labels gelten strenge Nachhaltigkeitsanforderungen.

 CRS Statement                    

Der Ferienpark Delftse Hout erfüllt die folgenden Vereinbarungen oder beabsichtigt, sie zu erfüllen: 

  • Alle Wasserhähne sind mit wassersparenden Köpfen ausgestattet.

  • Abfall wird getrennt.

  • Unser Schwimmbad wird mit Solarenergie beheizt.

  • Wir informieren über die Möglichkeiten der Nutzung von Fahrrädern und öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Wir organisieren Naturaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Natur- und Umweltzentrum de Papaver, um das Bewusstsein unserer Gäste zu schärfen.

  • Darüber hinaus ermutigen und unterstützen wir unsere Mitarbeiter, eine nachhaltige Vision zu entwickeln, so dass auch sie ein Bewusstsein für Energie und Abfallentsorgung entwickeln. Wir fördern auch die Anreise mit dem Fahrrad für unsere Mitarbeiter.

  • Wir tragen aktiv zur Entwicklung unseres Berufsstandes und zur Weitergabe unseres Wissens an andere, die diesen Beruf erlernen wollen, bei. 

  • Wir informieren unsere Geschäftspartner (Kunden/Auftraggeber, Kollegen und Lieferanten) darüber, dass wir sozial verantwortlich handeln.
  • Wir treffen transparente Vereinbarungen mit dem Kunden/Auftraggeber und/oder den Lieferanten über die Qualität unserer Dienstleistungen und überwachen die von uns erbrachte Qualität.
  • Wir ermitteln die sozialen Auswirkungen unserer Dienstleistungen und begrenzen sie so weit wie möglich, sofern sie negative Auswirkungen haben, wie z. B. betrügerische Handlungen, Einschüchterung, Ausbeutung und Kinderarbeit.
  • Wir überwachen sowohl die Kontinuität unseres Unternehmens als auch die des Mitarbeiters und sorgen für
  • Rückstellungen für den Fall, dass wir Einkommensverluste erleiden.
  • Wir leisten einen freiwilligen Beitrag zu sozialen Zwecken durch Spenden und Sponsoring oder durch ehrenamtliche Arbeit.
  • Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeit zu verringern.
  • Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren eigenen Beschaffungsprozess zu verbessern, wenn es um den Einkauf von (Büro-)Materialien und Dienstleistungen mit einem Umwelt- und/oder Sozialsiegel geht.

Pim Meijkamp 
Eigentümer